Code Piratenkleider

Piratenkleider in eigene Sprache übersetzen

Um das Theme Piratenkleider mit all seinen Bedienelementen und den Optionen im Backend in die eigene Sprache zu übersetzen, kann eine Sprachdatei erstellt und in den Ordner /languages/ angelegt werden.

Beispielsweise würde eine Datei languages/en_UK.mo in dem Ordner abgelegt werden können mit den Texten für UK English. Oder languages/fr_FR.mo für französische Texte.

Siehe hierzu auch die Artikel:

Zur Übersetzung wird als Grundlage eine .po-Datei verwendet. Diese .po-Datei enthält die im Theme enthaltenen originalen Texte (hier in Deutsch) und erlaubt die Eingabe der zugehörigen Übersetzung.

Download:

Um die .po-Datei leicht zu bearbeiten, kann zum Beispiel das freie Tool Poedit verwendet werden.

Ich bitte alle, die eigene Sprachdateien für ihre Installation erstellen, mir diese zuzusenden, damit ich diese hier sammeln und auch anderen bereitstellen kann.

 

 

 

  1. Hm… irgendwas geht da noch nicht ganz so wie es in den Anleitungen steht. Da muss ich noch genauer schauen.

  2. Ok, jetzt passt es. Merke: Wenn WordPress unter Settings die Auswahl bietet „Englisch“, sucht es „en_US“ Und nicht „en_UK“ 🙂

Kommentare sind geschlossen.