Pirate Rogue

Pirate Rogue wurde im Frühjahr 2017 als neues Theme für die Piratenpartei Deutschland entwickelt. Es basiert ursprünglich auf dem genialen Theme Uku von Elmastudio, wurde jedoch umfangreich geändert und erweitert.
Es kann jedoch auch frei von anderen verwendet werden. Seit Anfang 2018 enthält es einige Funktionen zur Änderung der zugrunde liegenden Farbkombinationen; Diese erlauben es, das Theme auch in beliebigen Umwelt abseits der Piratenpartei zu betreiben.

Screenshot Theme Pirate Rogue

In Pirate Rogue wurden viele neue Shortcodes eingeführt, das Styling für Textbereiche wurde geändert und einige Funktionen ergänzt.
Artikel können zudem Custom Post Types vom Theme Piratenkleider nutzen. Damit ist das Theme weitgehend abwärtscompatibel für alle, die von Piratenkleider auf Pirate Rogue upgraden.

Die Entwicklung von Pirate Rogue kann auf GitHub verfolgt werden und man kann als Entwickler daran teilhaben, indem man eigene Issues und Merge-Requests einbringt.

 

Letzte Beiträge

Pirate Rogue

(19. Juli 2017)

Um die Social Media Icons festzulegen, wird die Menü-Funktion von WordPress verwendet. Hierzu öffnet man als Administrator der Website im Backend die Seite…