Allgemein Dokumentation Piratenkleider

Länderspezifische Farbcodes im Theme

Ab sofort unterstützt das Theme länderspezifische Farbcodes.

Im Theme können eigene CSS-Ergänzungen für länderspezifische Farbcodes abgelegt werden. Somit ist es möglich mit demselben Theme auch Webauftritte anderer Länder zu betreiben, die andere Standardfarben verwenden.

Bereits vordefiniert sind die Standardfarben der Piratenparteien aus Luxemburg und der Türkei. Die folgenden Screenshots zeigen wie dieselbe Startseite in den unterschiedlichen Farben aussieht.

Farben der Piratenpartei Luxemburg:

Screenshot: Startseite in den Farben von Luxemburg

Farben der Piratenpartei Türkei:

Screenshot: Startseite in den Farben der Türkei

Und zum Vergleich dazu dieselbe Seite mit denselben Inhalt in den deutschen Farben:

Screenshot: Startseite in den deutschen Farben

Die Aktivierung erfolgt unter der Theme-Optionenseite „Klüverbaum“ (Erweiterte Designeinstellungen).

Dort befindet sich ab der Version 2.5 die Option „Länderfarbe aktivieren“. In der Auswahlliste befinden sich die verfügbaren Farbcodes.

Der Farbcode muss nun noch aus der Liste ausgewählt und die Optionen dann gespeichert werden.

Nicht geändert durch diese Einstellung wird jedoch die Sprache der Website. Dieses muss gesondert mittels eigenen Sprachdateien erfolgen.