Allgemein Dokumentation Piratenkleider

Piratenkleider Version 2.2

Ab sofort steht die neue Version 2.2 auf dieser Website und in Github zum Download bereit.

Die Version 2.2 behebt im wesentliche technische Probleme im Hintergrund. So wurden die PHP-Skripten um einige veralteten Funktionen befreit und die fehlende CSS-Klassen für WordPress ergänzt.

Ausserdem wurde die Funktion zur Ermittlung der Anrisstexte auf der Startseite und auf Kategorieseiten neu programmiert um sicherer gegenüber ungewöhnlichen Inhalten zu sein.

  1. Gratulation zu dem großen Wurf ^^
    eine Frage zu dem Menü rechts in der Sidebar.
    Auf Seiten mit wenig Menuepunkten, wie dieser sieht das ja noch recht gut aus
    mit der Darstellung als sitemap, wenn es mehr Menue- und Untermenuepunkte gibt
    erschlägt das allerdings recht schnell.
    Ich mag mir garnicht vorstellen, wie diese Sitemap auf der Bundesseite aussieht.
    Gibt es eine Möglichkeit diese Navigationsleiste in der alten Form (wie piratenkleider 1.1) darzustellen?

    wenn nein, wäre das fürs nächste update wünschenswert.

    thx
    Martin aka Tyg (KF)

    • Hm, also an der Baustelle hab ich von der Funktion garnichts geändert. (Glaub ich jedenfalls… Es gab so viele Edits.): Auch bei 1.1 wird rechts bei Seiten die Funktion wp_nav_menu() ausgeführt. Von daher dürfte sich optisch an dieser Stelle also gar kein Unterschied ergeben.

      Du hast aber recht, wenn es wirklich so vielen Unterpunkten kommt, sollte es was geben, das die Optik dort wie ein gewohntes Menu macht. Ggf. wäre die einfachste Lösung die, einfach nur die Option zu aktivieren, dass dort nur die Unterpunkte des jeweils aktiven Bereichs gezeigt werden.
      -> TODO.

      • bei 1.1 waren nur der jeweilige Menueoberpunkt, „die direkten Töchter“ und die jeweiligen „Geschwister“ der aufgerufenen Seite(siehe BundesSeite), jetzt ist es die gesamte Menueleiste mit sämtlichen sub- und subsub – Punkten (siehe Piratenkleider 2.2 auf hinterlinkter Test-Umgebung (und die hat zur BundesSeite noch wenig Menuepunkte))

        wär schön, wenn du da was entsprechend anpassbar machen könntest …

        *und jetzt ab zur Wahlparty *Daumendrück

        • Ich glaub ich sehe die Ursache: Kann es sein, daß du eigentlich noch gar keine Menus definiert hast?
          Schau doch mal bitte unter Dashboard->Design->Menus

          Ich hab da so ne Vermutung..

  2. Die Version die gleich im GitHub ist, wird das Problem beheben und dabei sogar zusätzlich die Option anbieten, das Seiten-Menu als ganzes auch abzuschalten.

    Bevor es eine neue Version 2.3 gibt, möchte ich allerdings noch 2 andere Features lösen.

Kommentare sind geschlossen.