Code Piratenkleider

Piratenkleider PreFinal Release 2.14.6

Auf GitHub steht Piratenkleider in Version 2.14.6 zur Verfügung.

Sollten Tests bis zum kommenden Sonntag keine Probleme oder Fehler aufdecken, werde ich diese Testversion als neue Version 2.15 releasen. Mit 2.15 wird es ein „Function Freeze“ geben.  Dies bedeutet, daß ich danach erstmal keine neuen Funktionen einbauen werde.  Stattdessen möchte ich mit Arbeiten an einem neuen Design und an diversen Plugins beginnen.

In 2.14.6 wurden folgende Funktionen erneuert und Probleme behoben:

  1. Die Kategorie-Ansichten werden per Default nun wie die Startseite angezeigt. Dies ist via Option im Backend abstellbar, so daß man auch die alte Listenansicht wieder erhalten kann.
  2. Der Kopfteil des Designs ist leichter anpassbar. So ist insbesondere auch der Hintergrund und dessen Farbe nunmehr übers Backend anpassbar ohne das man hierzu ins CSS eingreifen muss.
  3. Mit der Funktion des Circleplayers (von Ben Stöcker) wird ein Player angezeigt, der im Dokument enthaltene Links zu MP3/OGG/OGA/MP4 -Dateien abspielen läßt. Dabei wird das jQuery-Plugin jPlayer verwendet.
  4. Die Print-Darstellung der Webseiten wurde komplett erneuert. Bei Ausdruck von Webseiten wird im Wesentlichen nur noch der Content angezeigt. Interaktive Elemente, wie das Menü oder Slider werden nicht mit ausgedruckt.
  5. Probleme bei der Darstellung der Seite auf Safari und Chrome in dem Fall, dass ein nicht umbrechbarer langer Inhalt im Content vorhanden war, wurden durch Änderung der Umbruchregeln für Texte geändert.
  6. Code der diverse PHP-Warnmeldungen erzeugte, wurde korrigiert.
  7. Links zu bekannten Piraten-Websites werden mit einem entsprechenden Icon kenntlich gemacht.
  8. Die Zeilenhöhe bei Inhaltstexten wurde verbessert um die Lesbarkeit zu erhöhen.

Wie immer wird um Tests und um Rückmeldungen gebeten.

 

 

 

  1. Hab gerade den ersten Bugfix ergänzt. (Anzeige der weiteren Sliderbilder bei Categoryseiten ging nicht, wenn keine Plakatslider aktiv waren)

  2. Add: Vor einigen Tagen gab es auch Kontakt mit den Piraten aus Koratien. DIese haben nun auch ihre Website mit Piratenkleider relauncht. Wobei mir wiederum erst aufgefallen ist, das Kroatien in der Linkliste fehlte. tl;dr: In der Linkliste der internationalen Piraten ist nun auch Kroatien dabei.

  3. In https://github.com/xwolfde/Piratenkleider/commit/922c58be hast du wunschgemäß in piratenkleider.css den Code für input[type=“email“] eingebaut. Der Autor des Plugins http://wordpress.org/extend/plugins/si-contact-form/changelog/ hat in seiner Version 3.1.6.1 allerdings diesen type geändert, weil er Probleme gemacht hat. Ich denke du solltest den Code auch wieder aus den Pliratenkleidern entfernen, weil er vielleicht in Zukunft Themes stören könnte. Danke für deine Mühe

  4. Schau dir mal die Druckvorschau genau dieser Seite hier an.Ist das so gewollt, dass auf der ersten Seite nur das Logo ist?

Kommentare sind geschlossen.