Code Piratenkleider

ToDos für nächste Version

Folgende Features für die nächste Version plane ich derzeit:

  1. Auswahl der Überschriften- bzw. CI-Schrift.
    Anstelle von „Bebas“ sollen auch andere mögliche Schriften und Standardschriften aktiviert werden können.
  2. Custom Field für gezielte Verbreitung der Inhalts.
    Die Sidebar soll durch einen Autor absichtlich nach unten verschoben werden, damit der Inhalt die gesamte Breite einnehmen kann.
  3. Disclaimer für Kommentarbereich.
    Ein optionaler Text soll für die Kommentare eingebbar sein, in dem z.B. ein Disclaimer oder Hinweise auf Regeln angegeben werden können.

Weiterhin wird es kleine Fixes geben, die ich jetzt aber nicht aufführe.

Nach diesen Features werde ich mich darauf konzentrieren, ein neues Piratentheme zu erstellen.

 

  1. – Seiten können nicht kommentiert werden.
    – Eine der Flaggen bei den internationalen Links ist falsch zugeordnet. Siehe Mail

  2. Ich habe eigentlich nur einen Wunsch: Das die startseite (Optional einstellbar) die Artikelbilder verwendet bei den Artikel (Größe 150x150px, wordpress hat eine zuschneidfunktion) und dass der slider mit einer Standardateiformat zurecht kommt. Fotos sind in der Regel im Format 2:3, wenn ich für jeden Artikel ein Bild erst zuschneiden muss ist das einfach aufwand. Optimal wäre, wenn man den Slider umstellen könnte auf Bild 240×160 Pixel (Derzeitiges Format auf der Bayern HP) mit Überschrift und Teaser.

    lg

    Ben

    • Ähm, ich weiss nicht ob ich den Wunsch richtig verstehe. Der Inhaltsbereich, bzw. der Sliderbereich ist 705 Pixel breit. Wenn du nun ein Artikelbild von 150x px Breite einfügst (was du ja auch jetzt schon kannst), was soll denn dann rechts dvaon erscheinen? Also im freien Bereich?

      Oder meinst du was ganz anderes und die möchtest Artikelbilder/Thumbnails bei der Artikelliste (unter dem Slider) anzeigen?

  3. Im Github ist die 2.12 verfügbar. Später auch zum Download hier.

    Bis auf die Custom Fields zur Verbreiterung des Inhalts sind alle Wünsche und Todos umgesetzt.
    Das Design für die Textslider die Ben wollte ist sicher verbesserungswürdig, aber dies kann ja jemand der da mehr Muße hat, noch im CSS verbessern.

    Für die Sache mit der Verbreiterung fehlt mir die Lust. Kann ja auch jemand coden 🙂

Kommentare sind geschlossen.