Allgemein Dokumentation Piratenkleider

Piratenkleider 2.11

Ab sofort steht die neue Version 2.11 zum Download bereit: Piratenkleider-2.11

Die neue Version kommt mit folgenden Änderungen seit der Version 2.10 daher:

  • Bugfix: Ein vergessener Debugwert, der das Setzen von Bereichslinks im Footer deaktivierte, wurde entfernt.
  • Bugfix/Feature: Verschiedene Umlaute im Backend wurden zu Entities umgewandelt, damit es keine Probleme bei der Übersetzung von Texten gibt.
  • Bugfix: In der Sidebar gab es bei Bilder und Buttons einen unschönen, etwa 20 Pixel hohen Bereich unterhalb des Bildes. Dieser wurde entfernt.
  • Feature: Das Ein/Abblenden der Sidebar ist nunmehr Defaulteinstellung
  • Feature:
    Screenshot: Neue Widgets

    Ab sofort können die Newslettereingabe und die Linklisten zu Parteigliederungen (bisher war die nur im Footer) nun auch als Widgets in beliebige Sidebars abgelegt werden. Dabei können bei den Linklisten auch verschiedene Links gezeigt werden.
    Bspw. kann man in der Sidebar die Links zu einer landesbezogenen Gliederung anzeigen, während man im Fußteil die internationalen Links anzeigt.

  • Update: Die Sprachdateien default.po und en_UK.po wurden aktualisiert.

Wie immer bitte ich um Feedback. Am Besten als Kommentar unter diesem Beitrag. (Nicht unbedingt per Mail, da auch andere von möglichen Featurerequests oder Bugs bescheid kriegen sollten).

Ein Hinweis zu den Linklisten: Diese sind nicht weiter gewachsen seit der letzten Version. Gerade bei diesen würde ich mich über Hilfe freuen, da es doch etwas aufwendig ist, daß Piratenwiki und die Websites nach den richtigen Links und den Gliederungen zu durchwühlen…

 

 

 

  1. 2.11 Newsletter-Widget -> Fehler: Adresse des Newsletter-Dienstes ist nicht eingetragen. Bitte geben Sie diese Adresse zunächst bei den Theme-Optionen an.
    Unter Newsletter ist aber https://service.piratenpartei.de/subscribe/newsletter eingetragen…
    Ansonsten wieder mal gute Arbeit, endlich der Rand bei den BIlden weg 🙂

    Danke!

  2. HILFE, der Slider funktioniert nicht wie gewünscht, es wird nur noch ein Bild angezeigt! http://www.piratenbrandenburg.de/

    Ist nicht so dramatisch, wir warten dann mal auf die nächste Version…

    • Also bei mir läuft der Slider, wie du ja siehst…

      • Hier sollten auch 3 Bilder im Slider sein http://testing.piratenbrandenburg.de/
        Was siehst du? Ich sehe nur eins…

        • Und was soll ich jetzt tun? Bei mir geht es. ich sehe da kein Fehler.

          • Gute Frage, ich sehe, dass die 3 Bilder im Quellcode drin sind, aber mein Firefox 14.0.1 zeigt nur das erste an; unsere Presse sagt mit IE geht es auch nicht

          • Ok, jetzt sehe ich was.

            WENN ein Widget an ist, dann geht der Slider nicht mehr. WTF!?!?

          • Okaaaaaay… es liegt an dem zu alten jQuery von WP, welches geladen wird, wenn ich eine Funktion deaktiviert hatte, die laut Cheme Check deprecated war?!?!
            Scheiss Validator.

    • Bitte nochmal die ZIP-File runterladen und entpacken. Ich hab die eine Zeile, die angeblich falsch war, die aber richtig und wichtig war, wieder reingetan.

Kommentare sind geschlossen.