Nur wenige Tage nach der Version 2.8 präsentiere ich nun die Version 2.9.

Damit möchte ich jetzt nicht alle ärgern, die fleißig die Themes up-to-date halten. Trotzdem hab ich mich zu der neuen Versionsnummer entschieden, da es doch ein paar besondere Kleinigkeiten sind, die neu hinzukommen und korrigiert wurden:

  • (Teilweise alte) Fehler bei der Darstellung mit Chrome und Safari wurden behoben. Dabei geht es vorallem um die Darstellung der Sticker oben im Kopfteil und die Social Media Icons.
  • Es wurde ein neuer Social Media Icon eingebaut für Flattr
  • Die Cachetime für den Twitter-Feed kann nun im Backend konfiguriert werden
  • Die Social Media Icons können nun auch statt im Kopfteil auch links neben dem Haupttext positioniert werden. Die Darstellung ist dabei statisch gesetzt; Icons bleiben also auch beim Scrolling sichtbar.

Ich verspreche hoch und heilig beim heiligen Aal der Schwur der Friesen, dass es bis zum nächsten Update wieder länger dauert 🙂

(Es sei denn, jemand finden DEN katastrophalen Bug).

 

  1. Hallo!
    Kurze Frage: Wo kann ich die Länge des Textauszuges für die Startseite einstellen?

    Grüße
    Stefan

    • Mit der nächsten Version oder ab sofort mit der GitHub-Version ist der Wert im Backend konfigurierbar.

  2. Dieser Wert ist noch nicht im Backend einstellbar (hab ich vergessen, sorry).
    Um ihn zu ändern, musst du in der functions.php in den Konstanten die Variable
    teaser_maxlength auf einen anderen Wert setzen (derzeit ist dort 300 voreingestellt).
    Der Wert entspricht der maximalen Zahl der Zeilen.

  3. Der Abstand in piratenkleider.css bei .content-header margin-left: 10px; sieht komisch aus, als wenn da etwas fehlt, siehe z.B. http://www.piratenbrandenburg.de/partei/landessatzung/
    Ist der zwingend für etwas notwendig, oder kannst du ihn per default wieder auf 0 Pixel setzen?

    • Oh, das ist ein Bug. Muss ich beheben

      • Version 3.0 wäre doch auch nett! 😀

        • Ist im GitHub behoben.
          Nee, 3.0 wird die nächste version nicht sein, sondern 2.10 🙂 Die Versionssprünge bei der ersten Ziffer will ich fü grundlegende Änderungen nutzen

  4. Ich denke die Links in den commentbubble funktionieren nicht richtig, den Anker oder ID #comments gibt es nicht…

  5. Bei Version 2.9.2 hast du das Acronym SV für den Stadtverband Potsdam übersehen…

      • Ist jetzt im Github korrigiert. Ausserdem hab ich noch MeckPom versucht hinzuzufügen…

        Das die Leute auch nirgends ihre Gliedeurngen ordentlich dokumentieren können… :/ Naja, NRW schlägt da noch keiner.

  6. Heute eingebaut im GitHub:
    – Social Media Icon für Feeds
    – NRW Links für Footer
    – Internationale Links mit Flaggen im Footer

  7. Bei dem CSS des Menus wird ein aktives Unterlement beim hovern unschön dargestellt.

  8. Unterschiedliche Zeiten für Slider und Plakate

  9. Feature-Requests:

    * Landes/Gliederungslinks auch als Widgets nutzbar.
    * Landesbezogene Bilder(Palakate) und LInks etc. aus einem Verzeichnis auslesbar

  10. Weitere Requests:
    * Kommentarbubble verschwindet, wenn kommentierung nicht mehr möglich ist; Hier ggf. ändern.
    * Optik des Hinweises bei Newslettereingabe ggf. eher als Popup – sollte nicht nach unten wackeln.
    * Kategorieseiten . Ggf. auch optional als Tabelle der Einträge (Wunsch von Bernd)

    • Kommentarbubbles konfigurierbar, Newslettereingabe optisch etwas bereinigt

  11. Moin Wolfgang, bitte für den LV Brandenburg die URL des Regionalverbandes Südbrandenburg anpassen von http://cottbus.piratenbrandenburg.de/ nach http://sued.piratenbrandenburg.de/ wir haben es zwar auch serverseitig umgebogen, aber Ordnung muss sein. 😉 Vielen Dank schon mal im Voraus!

Kommentare sind geschlossen.